Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Staatsminister Niels Annen besucht Neu Delhi

18.07.2018 - Bildergalerie

Niels Annen, Staatsminister im Auswärtigen Amt, besuchte Neu-Delhi vom 17. bis 18. Juli.

Am ersten Tag seines Besuchs traf StM Annen MJ Akbar, Staatsminister im indischen Außenministerium und Piyush Goyal, den indischen Minister für Finanzen, Eisenbahn und Kohle und tauschte sich über die Stärkung der deutsch-indischen bilateralen Beziehungen, einschließlich Elementen der indo-europäischen Beziehungen wie Freihandel und Investitionsschutz, aus. Der Staatsminister traf auch den Staatssekretär im indischen Außenministerium Vijay Gokhale. Die deutsch-indische Zusammenarbeit bei der Aufrechterhaltung des JCPOA mit Iran war eines der wichtigen Themen.
Er traf sich außerdem zu Gesprächen mit Think-Tanks und anderen politische Organisationen, um die deutsch-indische Zusammenarbeit in der Außenpolitik zu diskutieren.
Botschafter Dr. Martin Ney empfing Staatsminister Annen in seiner Residenz, wo er mit Gästen aus Medien und Politik zusammentraf.

Staatsminister Niels Annen besucht Neu Delhi

nach oben