Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Botschafter Dr. Martin Ney spricht auf dem 4. Smart Manufacturing Summit

Botschafter Dr. Ney spricht bei dem 4. Smart Manufacturing Summit

Botschafter Dr. Ney spricht bei dem 4. Smart Manufacturing Summit, © CII

01.11.2018 - Pressemitteilung

„Wir müssen neue Technologien als neue Gelegenheiten sehen“, sagte Botschafter Dr. Martin Ney anlässlich des 4. Smart Manufacturing Summit in Neu Delhi.

Botschafter Dr. Ney
Botschafter Dr. Ney© CII

„Wir müssen neue Technologien als neue Gelegenheiten sehen“, sagte Botschafter Dr. Martin Ney anlässlich des 4. Smart Manufacturing Summit in Neu Delhi. Die Konferenz wurde von dem Verband der indischen Industrie (CII) ausgerichtet.

Botschafter Dr. Ney mit Chandrajit Banerjee, Director General, CII
Botschafter Dr. Ney mit Chandrajit Banerjee, Director General, CII© CII

Dabei wurde diskutiert, wie sich die indische Fertigungsindustrie an das Digitalzeitalter anpassen kann.

Die Konferenz wurde von dem Verband der indischen Industrie ausgerichtet
Die Konferenz wurde von dem Verband der indischen Industrie ausgerichtet© CII

Botschafter Dr. Ney wies darauf hin, dass Ausbildung eine wesentliche Voraussetzung ist, um die vielfältigen Chancen zu ergreifen. Er äußerte auch das Vertrauen, dass die Einführung neuer Technologien zur Förderung deutsch-indischer Beziehungen beitragen wird: „Industrie 4.0 kann die starke Beziehungen zwischen Indien und Deutschland noch vertiefen“, sagte er.

nach oben